powerd by

Maiandacht - 9. Mai

Heuer führte uns die traditionelle Maiandacht nach Pernedt. Dort wurden wir von der Dorfgemeinschaft sehr herzlich empfangen und bedankten uns mit Gesang und einer anschließenden Agape bei Most&Brot für den zahlreichen Besuch.

Georgiritt - 29. April

Am 29. April ging es bei traumhaften Wetter auf die Schanz nach St. Georgen am Walde. Wie jedes Jahr ist dieser Tag ein Pflichttermin für alle Pferdefreunde. Vielen Dank an den Verein Georgskutscher für die immer wieder schöne Veranstaltung.

Frühjahrsputz - 19. April

Tag der Reitwege - 20. April

Josefi - 19. März

Dass zu Josefi das Wetter Kapriolen schlägt, daran sind wir gewöhnt. Aber derart arktische Temperaturen hat es wohl in diesen 25 Jahren Josefimarkt noch nie gegeben - Plusgrade wurden nicht annähernd erreicht und der Wind pfiff um die Ohren. Jedoch trübte dies nicht  gute  die Stimmung und die zahlreiche Beteiligung der Reiter und Fahrer aus der Umgebung - Herzlichen Dank fürs Kommen und ..... wir sehen uns zu Josefi 2019!

Tag der Mühlviertler Pferdezucht - 18. März

Ganz im Zeichen der Mühlviertler Pferdezucht stand der Vortag des Josefimarktes. Der Verein Mühlviertler Pferdezucht präsentierte Noriker, Haflinger, Freiberger und Warmblutpferden aus heimische Zucht. Eine Holzrückevorführung rundete den Auftrieb der Zuchtpferde ab.

Haupti-Gedenk-Ritt - 10. März

Faschingsritt - 11. Februar

Im heurigen Jahr führte uns der Faschingsritt auf die Moser Alm. Bei einem knusprigen Bratl ließ man in Reiter- und Fahrerkreises den Fasching hoch leben.

Eisstockmeisterschaft - 27. Jänner

Heuer fand zum zweiten mal die Eisstockmeisterschaft in der Fichtmühle statt. Bei eisigen Temperaturen kämpften alle Teams aus den verschiedenen Vereinen um den Sieg. 

Jahreshauptversammlung - 19. Jänner

Nach mehr als 20 Jahren an der Spitze unseres Vereines übergab Franz Holzmann die Obmannschaft an Gottfried Gusenleitner. Franz Holzmann führte den Vereins mit einer kurzen Unterbrechung seit der Auflösung des KSU mit viel Geschick und enormen persönlichen Einsatz. Mit ihm schieden aus dem Vorstand Hubert Daniel und Richard Kriechbaumer  aus - sie bleiben aber weiterhin als Beistände mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen dem Verein erhalten.  Bei dieser Gelegenheit gab es den 3 Gründervätern und ihren Partnerinnen herzlich für die geleistete Arbeit zu danken.

Ein neues und stark verjüngtes Team wurde in Rahmen der Jahreshauptversammlung einstimmig gewählt.