Reitverein Königswiesen

reitverein.koenigswiesen@gmail.com

powerd by

Pferdereichball - 10. Oktober

Alle zwei Jahre findet im Herbst der Pferdereichball auf der Mühlviertler Alm statt - heuer beim Wirt auf da Hoad. Der Ball bietet allen Pferdebegeisterten und auch jenen die es noch werden wollen Gelegenheit sich bei herrlichem Essen und einem guten Glaserl Wein auszutauschen, alte und neue Bekannte zu treffen und G'schichtl'n rund ums Pferd zum Besten zu geben.

MV Fahrercup 3. Teilbewerb - 1. September

Bei herrlichem Herbstwetter ging der 3. Teilbewerb des Mühlviertler Fahrercup auf unserem Fahrgelände über die Bühne. Dominiert wurde der Bewerb von Josef, Michael und Stefan Luftensteiner.

Dressur.pdf
Gesamt.pdf

Vereinsausflug - 21./22. Juni

Gemeinsam mit den Georgskutschern machten wir uns auf zum Hengstauftrieb nach Rauris. Zwei gemütliche Tage und eindrucksvolle Szenen rund um die Herstellung der Rangordnung der Hengste, bevor sie auf die Alm getrieben werden, werden uns lange in Erinnerung bleiben.

MV Alm Fahrercup (2. Teilbewerb) - 18. Mai

Maiandacht - 24. Mai

Georgiritt - 28. April

Bei eiskaltem Wetter ging es heuer zum 25. Georgiritt. Das Highlight der tollen Veranstaltung zum Jubiläum war das Showprogramm "Karneval der Tiere".

Reiterpass/Reiternadel Prüfung - 13. April

Josefi - 19. März

Bei winterlichen Temperaturen - aber ohne Schneetreiben - ging der heurige Josefimarkt mit einer großen Kutschenparade und vielen Reitern über die Bühne. Selbst an einem Dienstag säumten sehr viele Zuschauer und Prominenz aus der regionalen Wirtschaft die Straßen und feierten diesen "Königswiesen Nationalfeiertag" mit entsprechender Manier.

Faschingsritt - Faschingsonntag

Im heurigen Jahr traf sich die Reiter- und Fahrerschaft der Mühlviertler Alm zu einem fröhlichen Faschingsausklang auf der Scherhäufl-Ranch in Mönchdorf.

Eisstockmeisterschaft - 26. Jänner

Heuer fand zum dritten mal die Eisstockmeisterschaft in der Fichtmühle statt. Bei starkem Schneefall kämpften 13 Moaschaften aus den verschiedenen Vereinen um den Sieg.