Reitverein Königswiesen

powerd by

Vereinsanlage

Vereinshaus

Nachdem der Verein im Jahr 2009 seine bisherigen Sitz in Mayrhof/Königswiesen aufgegeben hat, wurde am neuen Standort in Haid eine völlige neue Anlage aus dem Boden gestampft.
Gemeinsam mit dem ortsansässigen Verschönerungsverein wurde ein funktionelles Vereinsgebäude für die gemeinsame Nutzung geschaffen.

Fahrplatz 100 x 40 m (Rasen)

Hubert Daniel - Landesmeisterschaft 2011

Westseitig des Vereinsgebäudes befindet sich ein 100 x 40 m großer Rasenplatz, der vor allem als Turnierplatz dient und bei großen Veranstaltungen eine herrliche Kulisse bietet.

Diesen Platz kann ganzjährig beritten und befahren werden, jedoch bitten wir vor Turnieren um Schonung der Grasfläche - ein Ausweichen auf den Trainingsplatz (Sand) ist jederzeit möglich.

Reitplatz 30 x 40 m (Sand)

Nachwuchsreiterinnen bei der Eröffnung 2010

Unser neuer Reitplatz erstrahlt in neuem Glanz!

Mit einer Größe 30x40m lässt er jedes Reiterherz höher schlagen. Der neue Belag aus Frässpänen wird noch mit Sand gemischt und ist besonders pferdeschonend.

Trainingsplatz 200 x 200 m (Sand)

Carina Pichler, Reiternadelprüfung 2009

In 500 m Entfernung zur Vereinsanlage befindet sich ein 200 x 200 m großer Trainingsplatz auf Sand. Dieses Areal wird vor allem für Trainingszwecke von Gottfried Gusenleitner und seinen Fahrschülern genutzt und dient dem Verein auch für kleinere Veranstaltungen bzw. wenn der Rasenplatz geschont werden muss.

Marathonhindernisse

Gottfried Gusenleitner - LM 2011

Gleich im Anschluss an den Fahrplatz befinden sich für Fahrsportler vier ganzjährig befahrbare feststehende Hindernisse, davon ein Wasserhindernis.
Die gut einsehbare Lage der Hindernisse wird vor allem bei unseren Zuschauern geschätzt.