Jahresabschlussritt - 30. Dezember

Eisernes Bild - 5. November

Herrliches Herbstwetter machte den Ritt zum Eisernen Bild wieder zu einem gelungenen Saisonausklang. Viele Reiter-Innen und Fahrer nutzen die einmalige Gelegenheit durch die Coburgschen Wäldern zu reiten/fahren und bei sich Bier und Würstl zu stärken.

Fuchsjagd Schönau - 26. Oktober

Vereinsritt - 21. Oktober

Gerne folgten wir der Einladung von Maria Rockenschaub und besuchten sie und ihre Familie auf ihrer Freiberger-Ranch in Unterweißenbach. Wenngleich das Wetter nicht wie vorgesagt einen herrlichen Herbsttag beschied, tat dies dem gemütlichen Beisammensein keinen Abbruch.

Finale MV Almcup St. Georgen - 1. Oktober

Wenngleich die Tagessiege an die Konkurrenz gingen, so landeten die Cup-Siege diesmal heuer in unserem Verein. Verena Gusenleitner und Josef Luftensteiner siegten jeweils in ihren Klassen.

Fahrertreffen St.Georgen am Walde Gesamt
2. Mühl- und Waldviertlercup 2017 Gesamt

LM 2-Spänner & Jugend - 14. - 16. Juni

Rosswallfahrt - 24./25. Juni

Fotos demnächst

Pferdeflohmarkt - 10. Juni

Fotos demnächt

Fahrercup Gr. Gerungs - 21. Mai

Dressur_2017.pdf
Kegelfahren 2017.pdf
Gesamt 2017.pdf

Maiandacht beim Haslinger - 12. Mai

Georgi-Ritt in St. Georgen - 24. April

Fahrercup  Bad Zell - 9. April

60iger vom Huber Sepp

Unser Reitwegebeauftragter ist 60 - ein Grund zum Feiern!

Wenn ihr auf den wunderschönen Reitwegen der Mühlviertler Alm unterwegs seid, dann denkt dran, dass dafür jemand verantwortlich ist, der mit großer Umsicht und viel Engagement an der Errichtung und Erhaltung dieser Wege arbeitet - SEPP HUBER.

Herzlichen Dank für deinen Einsatz, der nicht nur auf der großen Bühne der Reit- und Fahrveranstaltungen sichtbar wird, sondern auch dort, wo wir uns mit unseren Pferden auf gut markierten und besten instandgehaltenen  Wegen bewegen.

Josefimarkt - 18./19. März 2017

Der Wettergott war dem heurigen Festtag keineswegs gut gesonnen - so sollte nach dem Besucherrekord des letzten Jahres heuer noch ein Schärflein zugelegt werden und der Josefitag mit einem Bierwagen-Parcours auf  2 Tage ausgeweitet werden. Die Witterung machte dem großen Vorhaben jedoch ein Strich durch die Rechnung und trieb nur die wirklich hartnäckigen Besucher auf die Straße - und diese Zahl darf auch nicht gering geschätzt werden - im diesem Sinne: Herzlichen Dank  an die Verantwortlichen des Josefitages und ein noch größerer Dank an all jene, die die Straße so zahlreich gesäumt haben.

Reiterfasching - Faschingsonntag auf da Hoad

Zur jährlichen Tradition gehört der Faschingsonntag beim Wirt auf da Hoad. Gemütlich Mittagessen - plaudern - ein wenig "aufschneiden" und auf vergangene gemeinsam erlebte G'schichtl'n zruckschaun.

Jahreshauptversammlung -

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung gab der Obmann einen Überblick über das abgelaufene erfolgreiche Vereinsjahr mit den zahlreichen Aktivitäten. Im Fokus aber liegt schon wieder das Vereinsjahr 2017 - Josefimarkt (2-tägig), Pferdflohmarkt und das Landesmeisterschaft der Zweispänner.