Vereinsritt nach Purrath - 10. November

Der Vereinsritt führt uns heuer über die Landesgrenze nach Niederösterreich. Über die Schweizer Häuser geht es zum Mittagessen nach Purrath und dann wieder zurück nach Haid.

Anmeldung bei Verena Gusenleitner .... und herzlichen Dank auch für die Organisation.

Ritt zum Eisernen Bild - 4. November

Im heurigen Jahr haben die GeorgsKutscher aus St. Georgen wiederum zum Eisernen Bild eingeladen. Herrliches Herbstwetter, eine tolle Strecke und kulinarische Köstlichkeiten umrunden jährlich diesen Ritt

Fotos kommen demnächst..

Fuchsjagd in Schönau - 26. Oktober

Pferdefest in Bärnkopf - 7. Juli

Zahlreiche Kutschengespanne unseres Vereines nahmen beim jährlichen Pferdefest in Bärnkopf am Einzug und der Segnung teil. Ein abwechslungsreiches Showprogramm untermauerte das Fest am herrlich gelegenen Schlesingerteich - ein Geheimtipp!

Pferdereichfest - 1. Juli

Viel Lob haben wir für die Durchführung des heurigen Pferdereichfestes geerntet - wenngleich es für unseren Verein ein Kraftakt war, dem großen Publikumsandrang Herr zu werden. Herzlichen Dank an die benachbarten Vereine und unsere Jugend für die Showeinlagen und Markus Danninger mit seinem Almteam für die Eröffnung des Johannesweg-Rittes.

Maiandacht - 9. Mai

Heuer führte uns die traditionelle Maiandacht nach Pernedt. Dort wurden wir von der Dorfgemeinschaft sehr herzlich empfangen und bedankten uns mit Gesang und einer anschließenden Agape bei Most&Brot für den zahlreichen Besuch.

Georgiritt - 29. April

Am 29. April ging es bei traumhaften Wetter auf die Schanz nach St. Georgen am Walde. Wie jedes Jahr ist dieser Tag ein Pflichttermin für alle Pferdefreunde. Vielen Dank an den Verein Georgskutscher für die immer wieder schöne Veranstaltung.

Frühjahrsputz - 19. April

Tag der Reitwege - 20. April

Josefi - 19. März

Dass zu Josefi das Wetter Kapriolen schlägt, daran sind wir gewöhnt. Aber derart arktische Temperaturen hat es wohl in diesen 25 Jahren Josefimarkt noch nie gegeben - Plusgrade wurden nicht annähernd erreicht und der Wind pfiff um die Ohren. Jedoch trübte dies nicht  gute  die Stimmung und die zahlreiche Beteiligung der Reiter und Fahrer aus der Umgebung - Herzlichen Dank fürs Kommen und ..... wir sehen uns zu Josefi 2019!

Tag der Mühlviertler Pferdezucht - 18. März

Ganz im Zeichen der Mühlviertler Pferdezucht stand der Vortag des Josefimarktes. Der Verein Mühlviertler Pferdezucht präsentierte Noriker, Haflinger, Freiberger und Warmblutpferden aus heimische Zucht. Eine Holzrückevorführung rundete den Auftrieb der Zuchtpferde ab.

Haupti-Gedenk-Ritt - 10. März

Faschingsritt - 11. Februar

Im heurigen Jahr führte uns der Faschingsritt auf die Moser Alm. Bei einem knusprigen Bratl ließ man in Reiter- und Fahrerkreises den Fasching hoch leben.

Eisstockmeisterschaft - 27. Jänner

Heuer fand zum zweiten mal die Eisstockmeisterschaft in der Fichtmühle statt. Bei eisigen Temperaturen kämpften alle Teams aus den verschiedenen Vereinen um den Sieg.

Jahreshauptversammlung - 19. Jänner

Nach mehr als 20 Jahren an der Spitze unseres Vereines übergab Franz Holzmann die Obmannschaft an Gottfried Gusenleitner. Franz Holzmann führte den Vereins mit einer kurzen Unterbrechung seit der Auflösung des KSU mit viel Geschick und enormen persönlichen Einsatz. Mit ihm schieden aus dem Vorstand Hubert Daniel und Richard Kriechbaumer  aus - sie bleiben aber weiterhin als Beistände mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen dem Verein erhalten.  Bei dieser Gelegenheit gab es den 3 Gründervätern und ihren Partnerinnen herzlich für die geleistete Arbeit zu danken.

Ein neues und stark verjüngtes Team wurde in Rahmen der Jahreshauptversammlung einstimmig gewählt.